Kreisklasse A Rastatt Männer 
TuS Memprechtshofen III entscheidet das Derby für sich
Bildquelle Handball.BO.De

31:28 (19:12)-Erfolg in der Kreisklasse A Rastatt beim TuS Helmlingen III:

 

Auch wenn es das Ergebnis von 31:28 (19:12) nicht vermuten lässt, so war es über das Spiel hinweg gesehen eine eindeutige Sache für den TuS Memprechtshofen. Nach der Vorentscheidung in der 50. Minute zum 22:29 wechselte Coach Dennis Clemens fleißig durch, sodass jeder seine Spielanteile bekam. Am Ende konnten die Helmlinger Reservemannschaft daher noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Im Vergleich zu den letzten Spielen startete Memprechtshofen hellwach wie die Feuerwehr in die Partie. Bereits nach drei Minuten stand es 1:4, ehe Helmlingen besser ins Spiel kam. Über 3:5 (6.), 5:9 (10.) und 10:16 (25.) gelang es Memprechtshofen trotz der Gegenwehr der Helmlinger das Heft immer mehr in die Hand zu nehmen. Vor allem das schnelle Umschaltspiel der „Römer“ machte dem Gastgeber zu schaffen. Allerdings ließ man im Angriff zu viele ungenutzte Chancen liegen, sodass man es verpasste, schon frühzeitig den Sack zu zumachen. In die Pause ging es mit einer 19:12-Führung für Memprechtshofen.

Nach der Pause konnte man bis zum 22:15 Helmlingen auf Abstand halten. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel der „Römer“. Fast zehn Minuten ohne Treffer, und die Halle stand beim 21:22 Anschlusstreffer durch Posavec Kopf. Posavec bekam man zu keiner Zeit des Spiels wirklich in den Griff. Erst als Nachtigall und Koch wieder auf 24:21 erhöhten, kam "Memphis" wieder zur alten Stärke. Es dauerte wiederum nur knapp zehn Minuten da war Memprechtshofen wieder auf 29:22 enteilt, was schlussendlich die Vorentscheidung im Derby bedeutete. Zum Ende hin konnte Helmlingen noch Ergebniskosmetik zum 28:31 Endstand-betreiben. „Wichtig war am Ende nicht die Höhe des Siegs, sondern die Tatsache, dass jeder Spielanteile vor der tollen Kulisse bekommen hat“, so das abschließende Fazit von Clemens und Geibel.